• Jin Shin Jyutsu Institut Lebensart • Telefon: 089 / 21 55 48 52 • E-Mail: claudia-grill@web.de

Was ist Jin Shin Jyutsu?

Es ist eine jahrtausende alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie und zum Lösen vom Energieblockaden im Körper.
Diese Heilkunst aus Japan ist der „Königsweg“ zu bewusster Lebensgestaltung schreibt Felicitas Waldeck in ihrem Buch Jin Shin Jyutsu. Es harmonisiert Körper, Verstand und Bewusstsein in gleicher Weise und ist für jeden erlernbar und anwendbar.

Bei JSJ sprechen wir von Energie, die außerhalb von uns als universelle Energie und innerhalb von uns als Lebensenergie bezeichnet wird. Die Verbindung zwischen Außen und Innen ist der so genannte Zentralstrom, der uns in jedem Augenblick mit der universellen Energie verbindet.

Mehr über diesen Hauptzentralstrom kann man auf meiner Website nachlesen und wenn man ihn morgens und abends an sich strömt ist man schon gut versorgt. Er sollte zum täglich Brot gehören.

Da JSJ eine Kunst und keine Technik ist, kann man zum eigenen Künstler werden. Dazu können wir mit unserem Atem und unseren Händen und durch das Wissen über die 26 Energieschlösser jeden Tag künstlerisch tätig werden und unsere ureigenste Lebensenergie harmonisieren, reinigen und pflegen. Was für ein Geschenk! Danke an den Meister J. Murai und Mary Burmeister, die dieses große Geschenk von Japan nach Amerika und dann nach Europa gebracht hat und ihr Leben dieser Kunst gewidmet hat.

Der Blog wird nun regelmäßig gepflegt und über Rückmeldungen freue ich mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*